• und mehr...

Lebenszeichen - Grusskarten

Unsere Panorama- und Großbildaufnahmen sind eine liebevolle bis schroffe Ode an unser sensitives Bewusstsein. Die Botschaften der Bilder lassen uns existenzielle Fragen bis hin zu Sehnsüchten nach einer heilen Welt erleben, besonders in einer Zeit von zunehmenden Naturkatastrophen. Japanische Gärten, die einen flüchtigen Blick in den Zen-Buddhismus eröffnen, toskanische Landschaften für deutsche Träume, die eine Ahnung in ein anderes, entrücktes Ich zulassen. Irland, das Heinrich Böll und die Mönche des 8. Jahrhunderts mit einer liebenden, gottesfürchtigen Seele beschreiben, ist fern jedes zivilisatorischen Stresstests.

Die Erde von oben

Der Franzose Yann Arthus- Bertrand verfiel der Luftbildfotografie als 30-Jähriger in einem Heißluftballon über Kenia, als er die Schönheit der afrikanischen Landschaft aus der Vogelperspektive erlebte. Er gewann die UNESCO als Unterstützerin für seine Vision von einem globalen Porträt des Planeten. Für „Die Erde von oben” hat Arthus-Bertrand In mehr als 150 Ländern und in tausenden von Flugstunden das ebenso schöne wie zerbrechliche Antlitz der Welt nachgezeichnet. Ein Bild, das sich ständig wandelt.

Panoramakarten und Großbildkarten

Yaroslav Poncar, einer der bedeutendsten Panoramafotografen, zeigt mit seiner Fotokunst über den Tibet den scharfen Kontrast zu menschenfeindlicher, aber herber Schönheit des Himalayas und dem Ringen der Menschen, zu überleben.

Gerhard Launer, ein Fotomaler, der uns Deutschland aus der Luft mit abstrakten Bildern näher bringt. 

Diese Grußkarten sind eine emotionale Botschaft an den anspruchsvollen Betrachter, der ein besonderes Lebenszeichen an seine Mitmenschen senden möchte.

Terra Cotta - Kacheln

Kunst auf Kacheln: eine kleine Galerie der großen Kunstwerke der Malerei.

Die Malerei ist stumme Poesie, die Poesie blinde Malerei (Leonardo da Vinci).

Überraschen Sie sich und andere mit diesen einmaligen Schmuckstücken. Kacheln aus einer französischen Manufaktur wurden in einem aufwändigen Verfahren mit ausgesuchten Werken der Kunstgeschichte bedruckt. Menschlicher Geist trifft auf gebrannten Ton – eine ebenso überraschende wie überzeugende Zusammenkunft. An der Wand oder in der Hand, mit diesen kleinen Kostbarkeiten werden unsere Sinne in mehrfacher Weise berührt.

Hier geht es zur Terra Cotta Galerie