Uwe Seidel

Uwe Seidel wurde am 9. September 1937 in Soest/Westfalen geboren und starb am 19. Dezember in Düsseldorf. Bereits als Jugendlicher engagierte er sich in der Jugendarbeit der Evangelischen Gemeinden. Hier erfolgte die Weichenstellung zur Theologie: Kirche wollte er von innen her verändern.

Er besuchte das Theologische Seminar „Johanneum“ in Wuppertal und wurde in das Volksmissionarische Amt der Evangelischen Kirche Rheinland berufen. Seit 1965 erarbeitete er neue Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen. Gleichzeitig leitete er seit dieser Zeit Großveranstaltungen auf den Deutschen Evangelischen Kirchentagen.

Die mehr als 25 Jahre Gemeindearbeits-Erfahrung versuchte er immer wieder nutzbar zu machen: Publikationen zu Gottesdiensten, zu einer „lebendigen“ Liturgie, zu Neuen Geistlichen Liedern, Plakate, Bücher zu Meditationen, Biblische Geschichten und Psalmenübertragungen ließen ihn über die gemeindliche Arbeit hinaus bekannt werden.

Zurück
Produkte von / mit  Uwe Seidel

Erzählende Bibel

Preis: 11,70
Eine wahre Fundgrube zum lesen aber auch eine Fülle von Anregungen für alle, die biblische Geschichten erzählen.
Details sehen