Eckart Bücken

Eckart Bücken wurde 1943 in Berlin geboren und ist in Aachen aufgewachsen. In Düsseldorf studierte er am Katechetischen Seminar und machte später sein Examen als Diplom-Sozialpädagoge. Er war tätig in evangelischen Gemeinden, im Volksmissionarischen Amt und im Amt für Jugendarbeit der rheinischen Kirche.

Schon ab 1963 ist er Textautor von geistlichen und anderen Liedern, Autor und Herausgeber von Sach- und Fachbüchern, Mitwirkender in verschiedenen Medienbereichen. Lange Jahre arbeitete er bei Kirchentagen mit, war Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Musik in der evangelischen Jugend und Mitglied in verschiedenen Gremien auf Landes- und Bundesebene. Seine Lieder sind inzwischen weit verbreitet und werden viel gesungen, sowohl in evangelischen als auch in katholischen Kirchen im In- und Ausland.

Zurück
Produkte von / mit  Eckart Bücken

Das kleine Buch zur Schöpfung

Preis: 7,70
„Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde“ ... und das Resultat dieser Schöpfungsgeschichte spiegelt sich seit Jahrhunderten in den Bildern der großen Maler.
Details sehen