Diethard Zils

Diethard Zils, geboren 1935 in Bottrop, ist Dominikaner, er lebt und arbeitet zur Zeit im Dominikanerkonvent St. Bonifaz in Mainz. Der Priester und Textautor wirkte mehr als ein Jahrzehnt in der Bischöflichen Hauptstelle für Jugendseelsorge (Jugendhaus) in Düsseldorf im Bereich Liturgie und Ministrantenarbeit, engagierte sich in der Katholischen Studierenden Jugend (KSJ) als Regionalkaplan in Düsseldorf und Essen sowie als Geistlicher Leiter des Verbandes in Köln. Danach war er für eine Reihe von Jahren innerhalb seines Ordens für Ost- und Mitteleuropa zuständig, lebte eine Zeit lang in Bosnien unter der Minderheit der Kroaten und der Mehrheit der Muslime, um danach in der Internationalen Gemeinschaft der Dominikaner in Brüssel tätig zu werden.

Einige seiner Gedichte und viele seiner Liedtexte und Meditationen wurden veröffentlicht. Daneben hat er zahlreiche Liedtexte und Gebete aus einem breiten Spektrum des europäischen Sprachraums ins Deutsche übertragen.

Zurück
Produkte von / mit  Diethard Zils

Du bist das Brot, du bist der Wein

Preis: 7,70
Ein Angebot aus unsrer Schatztruhe: Hochgebete für Abendmahl und Kommunion, formuliert vom sprachlichen Großmeister, dem Domenikanerpater Diethard Zils, mit einem Liedheft als Zugabe.
Details sehen